Neues Mitglied in Geschäftsleitung: Urs Nacht

Wir freuen uns, Ihnen Urs Nacht als neues Mitglied der Geschäftsleitung vorzustellen. Seit dem 1. September verstärkt Urs Nacht das Führungsteam von Glue Software Engineering. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Senior Software Engineer bei Glue bringt Urs Nacht wertvolles Know-how in die Geschäftsleitung ein.

Urs Nacht kann auf eine beeindruckende berufliche Laufbahn zurückblicken. Er trat vor fast 30 Jahren, im Jahr 1994, in die Glue Software Engineering ein und hat das Unternehmen seitdem kontinuierlich mit seiner Expertise bereichert. Seine langjährige Hingabe und sein Engagement für die Weiterentwicklung des Unternehmens führten 2010 dazu, dass er Partner wurde.

Beeindruckende berufliche Laufbahn und ein breit gefächertes Fachwissen Urs Nacht bringt ein breites Spektrum an Branchenerfahrung mit, unter anderem in den Bereichen E-Government und Webportale. Seine akademische Laufbahn begann er an der Universität Bern, wo er Informatik, Mathematik und Mikroelektronik studierte und 1993 als diplomierter Informatiker (lic. phil. nat. / MSc) abschloss. Sein Fachwissen vertiefte er durch Weiterbildungen im Bereich Security & Privacy und als Professional Scrum Master. Er ist regelmässig an Veranstaltungen wie den Berner Architekten Foren BAT, der Java User Group CH und den Anlässen der Guild 42 anzutreffen.

Vielfältige Kompetenzen und Erfahrungen in der Software-Entwicklung
Wie viele andere Mitarbeiter von Glue hat Urs durch interne und externe Projekte vielseitige Kompetenzen und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung erworben. Dazu gehören Software- und Lösungsarchitekturen, Enterprise Application Integration (EAI), Java Message Service (JMS), verteilte objektorientierte Systeme, objektorientierte Systemarchitektur und Webservices (SOAP, REST). Dies ermöglicht uns, technologisch anspruchsvolle Projekte für unsere Kunden erfolgreich umzusetzen.

Aktuelle Projekte und Aufgaben
Urs Nacht ist momentan externer Solution Architect bei einem Kunden, wo er in verschiedenen Projekten arbeitet und seine Expertise einsetzt. Seit September ist er Teil der Glue Geschäftsleitung und wird trotz seiner neuen Aufgaben weiterhin für unsere Kunden tätig sein.

Kontinuität und Engagement für unsere Kunden
Wir freuen uns über die neueste Ergänzung in unserer Geschäftsleitung. Bei Glue Software Engineering setzen wir auf langjährige Teammitglieder und/oder Partner in Führungspositionen. Dies ist nicht nur eine Anerkennung ihres Engagements, sondern auch entscheidend für unser Unternehmen und unsere langjährigen Kunden. Diese Führungskräfte kennen unser Unternehmen sehr gut, verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und bilden mit ihrer Erfahrung eine starke Basis, um die Zukunft von Glue Software Engineering zu gestalten und unsere Kunden optimal zu unterstützen.

Lernen Sie die gesamte Geschäftsleitung und Partner der Glue kennen