Glue gewinnt E-Government Ausschreibung des BIT

Im Februar 2023 hat das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) eine Ausschreibung gestartet, um Unternehmen zu finden, die ihre Java-Entwicklungsexpertise in verschiedenen E-Government Bereichen einbringen können. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Business & Decision AG zu den Gewinnern gehören.

Seit 30 Jahren arbeiten wir eng mit der Schweizer Bundesverwaltung zusammen und haben massgeblich zur Entwicklung von Diensten auf der Open eGov Plattform beigetragen. Zu unseren Referenzprojekten gehören unter anderem die Strafregisterbestellung, im Internet oder in der Postfiliale das Schweizerische Register der Urkundspersonen (UPReg) sowie diverse Projekte im Bereich der elektronischen Signatur (Open eGov LocalSigner und Signatur Validator), um nur einige zu nennen. Die Glue leistet mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der E-Government Strategie Schweiz.

Für die Ausschreibungen «Software Individualentwicklung Java» des BITs gab es sehr viele Eingaben. Daher freuen wir uns umso mehr, gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen Business & Decision AG den Zuschlag erhalten zu haben.

Wir sind stolz darauf, auch in den nächsten Jahren als Java-Entwicklungslieferant für die Bundesverwaltung tätig zu sein und freuen uns auf spannende Projekte. Weitere Informationen zu unseren Referenzprojekten im E-Government Bereich finden Sie hier.