Freiwilligeneinsatz im Naturpark Gantrisch

Am 23. August 2021 haben wir bei der Landschaftspflege im Naturpark Gantrisch kräftig mitgewirkt.

Der Naturpark Gantrisch ist Heimat von vielen seltenen Tier- und Pflanzenarten. Damit wir alle solche Naturschätze weiterhin geniessen können, ist eine intakte und funktionierende Landschaft Voraussetzung. Aus diesem Grund hat sich die Glue dazu entschieden, einen Firmenausflug der anderen Art zu machen. Statt uns zu Vergnügen, haben wir unsere Personalressourcen für einen gemeinnützigen Zweck zur Verfügung gestellt.

Für einen Tag verliessen wir unser Homeoffice und wir durften einen spannenden und abwechslungsreichen Tag im Naturpark Gantrisch erleben. Unter der Aufsicht unserer Einsatzleiter Stefan Steuri und Fabian Reichenbach vom Naturpark Gantrisch, haben wir die Alpwiese im Stierenmoos (bei Schwefelbergbad) entbuscht.
Zur Belohnung genossen wir mit toller Aussicht Znüni, Zmittag und Zvieri mit regionalen Produkten von der Alp Stierenmoos bzw. aus der Region.

Wir konnten so unseren Beitrag dazu leisten, dass diese wunderschöne Landschaft im Berner Oberland gepflegt und erhalten bleibt. Für die Möglichkeit, uns für eine funktionierende Landschaft einzusetzen, möchten wir uns herzlich bei den Mitarbeitenden des Netzwerks der Schweizer Pärke und dem Naturpark Gantrisch bedanken.

-> Impressionen vom Freiwilligeneinsatz im Naturpark Gantrisch

Netzwerk Schweizer Pärke Naturpark Gantrisch
Landwirtschaftspflegeeinsätze für Firmen, Vereine & Schulen kennenlernen