Neue ÖV Bern-App ersetzt MEZI

Seit gestern steht die neue, von Glue im Auftrag von BERNMOBIL realisierte ÖV Bern-App zum Download bereit. Sie bietet den Fahrgästen nebst vielen bekannten und liebgewonnenen Funktionen von MEZI eine Menge neuer hilfreicher Möglichkeiten.

Im 2009 hat alles begonnen: Mit der MEZI-App (Mobile Echtzeit-Informationen) von Glue konnten BERNMOBIL, RBS und PostAuto Bern ihren Fahrgästen erstmals auch unterwegs Reiseinformationen in Echtzeit anbieten. MEZI wurde in der Folge laufend weiterentwickelt und dessen Technologie ist mittlerweile bei vielen weiteren Schweizer Transportunternehmen im Einsatz. Mit der ÖV Bern-App hat Glue zusammen mit MySign nun konsequent auf eine moderne, einfach gehaltene Nutzerführung und eine grafisch attraktive Aufbereitung der Fahrgastinformation gesetzt. Da die neue ÖV Bern-App für Tür-zu-Tür-Abfragen und auf dem gesamten Schweizer ÖV-Netz benutzt werden kann, lohnt sich das Ausprobieren und Erkunden der neuen Funktionen erst recht.

Die ÖV Bern-App ist kostenlos und per sofort im App Store bzw. Google Play zu finden.

oev bern
oev bern 2