Glue CloudSigner am SuisseID Forum 2015

Am 18. August 2015 wurde zum dritten Mal das SuisseID Forum durchgeführt. Unter dem Titel «SuisseID im täglichen Einsatz: So sparen Unternehmen Zeit und Geld.» haben die Referenten der Tagung anhand verschiedener Praxisbeispiele gezeigt, wie vielfältig die SuisseID eingesetzt werden kann.

uitp_1

Im Beitrag unseres Geschäftsführers Dr. Igor Metz wurde anhand bestehender Prozesse des eGovernments gezeigt, wie die qualifizierte Signatur mit der SuisseID nahtlos in webbasierte Prozesse integriert werden kann. Im Vortrag wurde erstmals der Glue CloudSigner in einer Betaversion einem breiteren Publikum vorgestellt. CloudSigner, ein neues Produkt der Glue Software Engineering AG, ermöglicht es, PDF-Dokumente innerhalb von Web-basierten Prozessen rechtsgültig elektronisch zu unterschreiben. Einzige Voraussetzung für den Anwender ist der Besitz einer SuisseID und ein Webbrowser auf einem Desktop- oder Tablet-Computer.

Der CloudSigner wird in Kürze als eine SaaS Lösung im Markt eingeführt.

Präsentation «Die qualifizierte Signatur in eGov Prozessen»



— Veröffentlicht: 19.08.2015


Zurück